top of page

Jonas

Stowasser

DSC09637.png

VISION

"Es soll euch zuerst um Gottes Reich und Gottes Gerechtigkeit gehen,

dann wird euch das Übrige alles dazugegeben."

- Matthäus 6,33

Wir möchten eine attraktive Jugendkirche sein, bei der Jesus Christus an erster Stelle steht und die Jugendliche in Füssen und Umgebung in eine persönliche Beziehung mit ihm führt.

Du bist eingeladen die Jugendkirche als deine geistliche Familie zu erleben. Eine Gemeinschaft, in der du angenommen, wertgeschätzt und willkommen bist, wo du gefördert und herausgefordert wirst und selbst ein aktiver und wichtiger Teil des großen Ganzen bist.

Als JESUS FIRST schaffen wir also einen Raum, in dem Jugendliche in einer für sie angenehmen, örtlichen und attraktiven Umgebung eine faire Chance haben, Gott kennen zu lernen.

UNSERE WERTE

Unsere Herzenswerte sind die Grundsteine des alltäglichen Lebens in der First Family und bauen aufeinander auf. Sie werden von der Leiterschaft vorgelebt, in unserer Sprache kommuniziert, kommen in unserem Herzen an und prägen unser Handeln. Aus diesen Werten entstehen die High Five:

 

 

JESUS FIRST

Jesus Christus hat die oberste Priorität in unserem Leben und alles ist gegründet in ihm. Dieser Fokus entspringt dem Fundament einer innigen und persönlichen Beziehung mit Jesus. Er steht an erster Stelle, sodass sich in allem, was wir tun, sein Herz widerspiegelt.

 

HINGABE

Das, was Jesus Christus am Kreuz getan hat, bewirkt unsere vollste und bedingungslose Hingabe. Durch ein Ja zu Jesus wird Hingabe von einem Gefühl zu einer von Liebe geführten Entscheidung. Hierbei geht es nicht um das Erledigen von Aufgaben, sondern um eine echte Hinwendung unseres Herzens zu Gott, in der uns kein Weg zu weit ist und kein Dienst zu unwichtig.

 

EXZELLENZ

Wir sind uns bewusst, dass jeder Schritt, den wir gehen, für den König der Könige ist. Wir beziehen unseren persönlichen Wert nicht aus dem, was wir tun, sondern wissen, dass wir in seinen Augen angenommen und genug sind. Das befreit uns in unserem Handeln nach Exzellenz zu streben, unsere Gaben und Talente einzusetzen und das Beste für Gottes Reich zu geben.

 

LEIDENSCHAFT FÜR MENSCHEN

Wir lieben Menschen, weil Gott sie zuerst so sehr geliebt hat, dass er seinen einzigen Sohn für sie gab. Diesem Herzschlag folgen wir, indem wir als geistliche Familie tiefer Freundschaft durch Echtheit und Verletzlichkeit nachgehen und fürsorglich an dem gesunden Wachstum des Einzelnen interessiert sind.

 

FREISETZUNG

Jesus hat uns freigesetzt größere Dinge zu tun als er getan hat. Diese Freisetzung leben wir aus, indem wir gottgegebenes Potenzial entdecken, gesunde Leiter entwickeln und Berufung fördern. Unser Fokus ist darauf ausgerichtet, junge Leiter zu befähigen, Nachwuchs auszurüsten und die nächste Generation zu bevollmächtigen, damit wir sie gut vorbereitet in ihren nächsten Lebensabschnitt aussenden können.

 

 

Dies ist unser Herzschlag und so deuten all unsere Werte auf ein klares Ziel hin:

Menschen mit Jesus in Verbindung zu bringen!

bottom of page